|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Celesio Guidance für 2010 bekräftigt, Akquisitionen angekündigt 10.12.2010
Independent Research
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Lars Lusebrink, rät nach wie vor zum Halten der Celesio-Aktie (ISIN DE000CLS1001 / WKN CLS100).
Nach Angaben des CFO erwarte Celesio wegen der staatlichen Kürzungen für das Gesundheitswesen in Deutschland und Großbritannien eine Belastung für das EBITDA von über 60 Mio. Euro. Dennoch sei die EBITDA-Guidance für 2010 von 670 bis 690 Mio. Euro bestätigt worden, wobei das Erreichen der oberen Spanne als "schwierig" bezeichnet worden sei. Die Analysten würden die Bekräftigung des Ausblicks positiv werten.
Ferner sei angekündigt worden, das Engagement in nicht regulierten Märkten ausweiten zu wollen. Neben Portfiliooptimierungen wolle Celesio auch auf Innovationen, wie das Joint Venture mit Medco (ISIN US58405U1025 / WKN 633432), setzen. Außerdem solle das Geschäft mit nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten und Eigenmarken ausgeweitet werden. Des Weiteren ziehe die Geschäftsführung Zukäufe in Betracht, wobei vor allem der indische Markt interessant sei.
Bei einem von 20,00 auf 20,50 Euro erhöhten Kursziel votieren die Analysten von Independent Research weiterhin mit "halten" für die Celesio-Aktie. (Analyse vom 10.12.2010) (10.12.2010/ac/a/d)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|